«Bücher lesen heisst wandern gehen, in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne.» (JEAN PAUL RICHTER)


Bücher

PHONAK - Grün-gelbe Passion auf zwei Rädern

Aufstieg, Triumph und Niedergang des Phonak-Teams – ein Stück Schweizer Radsportgeschichte. Rund 70 Menschen aus zwölf Nationen, die während Jahren mal da und mal dort lebten, organisierten, improvisierten, viel Herzblut investierten und für die die Arbeit mehr war als nur ein Job, standen nach dem Entscheid, das Phonak Cycling Team aufzulösen vor dem Nichts – trotz allem dankbar «für die Zeit wie im Paradies»". Team-Owner Andy Rihs erlaubt einen Einblick hinter die Kulissen, das Sponsoring-Potenzial im Radsport wird aufgezeigt und Emotionen, die bisher der Bevölkerung nicht zugänglich waren, sind auf einer DVD zu sehen.

Herausgeber Andy Rihs
Verlag AS Verlag, Zürich
Autoren Andrea Kobler-Kobelt, Georges Lüchinger
Layout und Grafik Willi Michlig
ISBN 978-3-909111-36-7 Deutsch
ISBN 978-3-909111-37-4 Englisch


RHEINHOLZER - Die andere Generation

Sie sind in ganz Europa einzigartig – die Rheinholzer am Alpenrhein. Immer dann, wenn der Rhein Hochwasser führt und an seiner Oberfläche ganze Baumstämme mitschwimmen, kommen sie an den Rhein und holen sich mit Wurf haken, langen Stangen und anderem selbst gefertigtem Werkgeschirr das Schwemmholz aus dem Fluss. Das ist keine ungefährliche Sache, aber abhalten lassen sich die Rheinholzer von ihrer gefährlichen Beschäftigung nicht.

Herausgeber Kuno Bont, Werdenberg
Verlag Alpenland Verlag AG, Schaan
Autoren Jolanda Spirig Zünd, Chantale Küng, Werner Wolgensinger, Kuno Bont, Andrea Kobler
ISBN 978-3-905437-18-8

Auszug lesen (.pdf)

75 x Fussball - 75 Jahre Liechtensteiner Fussballverband LFV

Persönlichkeiten, Aussagen und Botschaften zum 75-Jahr-Jubiläum des Liechtensteiner Fussballverbandes

Herausgeber Liechtensteiner Fussballverband
Verlag Gutenberg AG, Schaan
Grafik Tatjana Stojnic
Autoren Anton Banzer, Tamara Frommelt, Stefanie Hasler, Dani Hösli, Janine Köpfli, Markus Meier, Andrea Kobler
Erhältlich beim Liechtensteiner Fussballverband

Auszug lesen (.pdf)